Wie läuft ein Projekt bei uns ab?

Du bringst deine Stimme zu uns und wir machen den Rest! Hier erfährst du, was wir im Detail anbieten.

An wen richtet sich unser Angebot?

  • Du bist Hobby- bzw. Amateur-Sänger/innen und möchtest mehr daraus machen?
  • Du benötigst einen professionell produzierten Song oder Demo-Song?
  • Deiner Stimme fehlt noch die Band/Musikbegleitung?
  • Du willst auf die Bühne?
Wir bieten keine Recording-Sessions für ganze Bands mit voller Instrumentierung. Wir konzentrieren uns rein auf deine Gesangsaufnahme. Natürlich kannst du dich selbst mit Gitarre oder Piano begleiten. Wir bieten optional eine komplette Band für die Begleitung an...
 

Das sympathische Team dahinter...

Das Team besteht aus den Mitgliedern der Music-Comedy Band SAM unplugged, Support-Band von Andreas Gabalier.

 
 

Der Ablauf

Dein erster Schritt ist die Kontaktaufnahme mit uns per emailStelle uns deine Wünsche und Ideen in wenigen Sätzen vor. Wir nehmen wenige Tage später mit dir Kontakt auf. Danach entscheiden wir, ob wir die Produktion übernehmen können. Die Machbarkeit hängt maßgeblich von den erforderlichen musikalischen und technischen Rahmenbedingungen ab.

Wir bieten 2 Modelle an: kostenfrei & kostenpflichtig!

Kostenfrei: Wähle einen Song aus unserer "Schatzkiste" von SAM unplugged

Die vorgefertigten Songs stammen ausschließlich von SAM unplugged. Die Songs kannst du hier anhören: 
www.sam-unplugged.net. Diese Variante lässt sich am schnellsten umsetzen und ist für dich völlig kostenfrei. Es lohnt sich damit einzusteigen.

Kostenpflichtig: Song-Idee oder fertig arrangierter Song von dir

Wir können für deine Song-Idee eine passende Musikbegleitung erstellen oder unsere Musiker spielen nach deinen Vorgaben die Musikbegleitung ein. Diese Variante benötigt üblicherweise mehr Aufwand und ist kostenpflichtig (siehe Preise).
 

Wir bringen dich Online

Wir haben Zugriff auf alle namhaften Musikdienste im Internet, wie z.B. Spotify, Amazon, usw. Vorausgesetzt der Song gefällt uns allen (kann durchaus sein, dass während der Produktion sich Meinungen ändern...) wird er auf die Distributionsplattformen hochgeladen. 

Wir verfügen über unser eigenes Plattenlabel SAMSOUND, das uns völlig unabhängig von den großen Musikgiganten wie Sony oder Universal macht. Das hilft uns allen viel Geld und Zeit zu sparen. Abhängig vom Songtyp stellen wir deinen Song auch bei den österreichischen Radiosendern vor.

Im Erfolgsfall helfen wir dir gerne auch bei den erforderlichen Registrierungen bei der AKM und LSG, damit du zu deinen wohlverdienten Tantiemen kommst! Die damit verbundenen Verwaltungskosten müsstest du jedoch selbst bezahlen.

Du kannst bei uns natürlich auch CDs oder andere Medien für deine Songs produzieren lassen.

Falls du dich für SAM unplugged Songs entscheidest, besteht auch die Möglichkeit gemeinsamer Live-Auftritte!


Also! Viel Glück und SingNOW!